Rezension - Winterzauber in Paris

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch heute gerne den weihnachtlichen Roman "Winterzauber in Paris" vorstellen.
Viel Spaß beim Durchlesen.

"Eine romantische Liebesgeschichte in Paris mit einer tollen, winterlichen Atmosphäre. Ein Buch, welches viel mehr als nur eine Liebesgeschichte erzählt und ich bestimmt nochmal lesen werde."



Allgemeines:
Autor/in: Mandy Baggot
Format: Taschenbuch
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 480 Seiten
ISBN: 978-3-442-48706-6
Preis: [D] 9,99€ [A] 10,30€

Inhalt:
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …

Meine Meinung:
Durch das wunderschöne Cover bin ich erstmals auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist wirklich schön detaidetailreich und winterlich gestaltet.
"Winterzauber in Paris" erzählt die Geschichte von Ava Devlin. Sie ist fertig, mit den Männern, der Liebe, dem Modeln, mit allem. Kurz entschlossen fährt Ava mit ihrer besten Freundin Debs von London nach Paris, wo diese für einige Artikel Recherche betreiben will.
Direkt an ihrem ersten Tag in Paris trifft Ava auf den jungen Fotografen Julien Fitoussi. Er bietet ihr an, ihr Paris zu zeigen und gemeinsam begeben sie sich auf eine Erkundungstour, in der sie nicht nur die Stadt, sondern auch sich selbst besser kennenlernen.

Mit Ava hat die Autorin eine sympathische, authentische Protagonisten geschaffen, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ava möchte ihren Ex-Freund so schnell wie möglich vergessen und ihrer Mutter einfach mal sagen, was sie wirklich möchte. Diese versucht nämlich immer noch Ava Modeljobs anzudrehen.
Aber auch Julien ist ein erfrischender und liebenswerter Charakter. Seit dem schrecklichen Erlebnis im vergangenen Jahr, bei dem seine Schwester bei einem Brand ums Leben gekommen ist, fotografiert Julien nicht mehr und verschließt sich vor der Außenwelt.
Zusammen entdecken sie Paris neu und Julien kann endlich wieder fotografieren. Juliens Leidenschaft für die Fotografie hat ihn mir nur noch sympathischer gemacht. Sein Lieblingsmotiv ist natürlich Ava. So helfen sich die beiden gegenseitig ihren Schmerz zu überwinden.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und sehr authentisch, sodass ich richtig mit ihnen mitgefühlt habe.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig ausgearbeitet und erzählen alle noch ihre eigene Geschichte. Die Nebencharaktere wie Avas Freundin Debs, Juliens Freund Didier, Avas Mutter Rhoda und Juliens Eltern machen das Buch zu etwas ganz besonderem, da sich nicht nur alles um die Liebesgeschichte dreht.

"Einen Favoriten zu haben würde bedeuten, dass man sich vor der Möglichkeit verschließt, sich neu zu verlieben." -S. 133 

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Julien erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings hat sich die Geschichte meiner Meinung nach, an ein paar Stellen gezogen.
Der Verlauf der Geschichte hält einige unerwartete Wendungen bereit und läuft nicht nach dem typischen Schema ab.

Die Autorin hat die verschneite „Stadt der Liebe“ mit all ihren tollen Plätzen und Sehenswürdigkeiten in der Vorweihnachtszeit sehr bildlich beschrieben und schafft damit eine tolle Atmosphäre.
Sie nimmt die Leser mit den Protagonisten auf schöne Spaziergänge durch die winterliche Stadt und über Weihnachtsmärkte mit kulinarischen Genüssen.

Fazit:
Eine romantische Liebesgeschichte in Paris mit einer tollen, winterlichen Atmosphäre. Ein Buch, welches viel mehr als nur eine Liebesgeschichte erzählt und ich bestimmt nochmal lesen werde.



Vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Bei diesem Beitrag handelt sich sich um eine gesponserte Produktplatzierung. 

Keine Kommentare