Rezension - Erwachen des Lichts

Hallo ihr Lieben,
ich möchte heute gerne den ersten Teil der neuen Götterleuchten Trilogie "Erwachen des Lichts" für euch rezensieren.❤

Ein spannender, humorvoller Fanatsyroman, mit liebenswerten Protagonisten und einer tollen Liebesgeschichte. 


Allgemeines: 
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Format: Gebunden
Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 432 Seiten
ISBN:  9783959670968
Preis: [D] 14,99€ [A] 15,50€

Inhalt:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Meine Meinung: 
"Erwachen des Lichts" ist der erste Teil der neuen Götterleuchten Trilogie und ist ein Spin-Off zu der Dämonentochter Reihe der Autorin.
Aber auch ohne Vorkenntnisse lässt sich die Geschichte nach ein paar Seiten gut verstehen. Doch wenn ich die Dämonentochter Reihe gelesen hätte, hätte mir das Lesen bestimmt noch mehr Spaß gemacht.

Zu Beginn des Buches war ich skeptisch ob eine Geschichte über Götter etwas für mich ist, doch Jennifer L. Armentrout hat mich mal wieder vollkommen begeistert.

Durch den mir schon bekannten, lockeren und leichten Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch sehr schnell und angenehm lesen.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Josie und Seth geschrieben, sodass man ihre Taten gut nachvollziehen kann.

Anfangs hatte ich minimale Schwierigkeiten mit den Begrifflichkeiten der Götterwelt: Halbblut, Reinblut, Gott, Halbgott, Apollyon. Das hat sich im Laufe des Buches jedoch schnell gegeben und ich war richtig in die Welt der Götter vertieft.

Die Protagonistin Josie studiert am College Psychologie, da ihre Mutter seit Jahren an der Krankheit Schizophrenie leidet. Doch als Seth plötzlich in ihr Leben tritt, begreift Josie langsam, dass ihre Mutter wohl doch nicht so verrückt ist wie gedacht und dass sie ihr ganzes bisheriges Leben eine getarnte Halbgöttin mit unterdrückten Kräften war. An diesem Punkt, beginnt für Josie ein komplett neues Leben.
Sie ist eine tolle, sympathische Protagonistin.
Am Anfang jedoch wirkte sie auf mich erst eher schwächlich und unerfahren, doch sie zeigt, ihre wahren Stärke als es darauf ankommt.
Ich konnte mich sehr gut in Josie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren.

Der männliche Protagonist Seth ist ein wirklich toller Typ (neuer Bookboyfriend😂). Er ist unglaublich gut aussehend, durchtrainiert und hat schulterlange blonde Haare. Ich habe ihn mir vorgestellt wie Jason von Pretty Little Liars. Seth ist witzig, schlagkräftig und sagt was er denkt.
Er hat die Aufgabe Josie von ihrer wahren Bestimmung zu erzählen und kämpft dabei nicht nur gegen das Bösen auf dieser Welt, sondern auch mit sich selbst und seiner Vergangenheit.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich in einem wirklich angenehmen Tempo und wirkt daher sehr authentisch. Ich habe die beiden Protagonisten direkt in mein Herz geschlossen und habe richtig mit ihnen mitgefiebert.
Die Autorin schreibt die Konversationen der beiden mit so viel Charme und Humor, dass ich häufig laut lachen musste. "Joe" und "Sethie" sind einfach liebenswert und tiefgründig ausgearbeitet. Die perfekte Mischung aus Fantasy und Lovestory.

Der Verlauf der Geschichte konnte mich ebenfalls total begeistern. Es bleibt durchgehend spannend und ich wollte immer wissen wie es weiter geht.
Das Ende ist überaschendarweise (und zum Glück😅) kein riesen Cliffhanger, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Sondern ein tolles Ende des ersten Teils, welches Lust auf das nächste Buch macht.

Fazit:
Ein spannender, humorvoller Fanatsyroman, mit liebenswerten Protagonisten und einer tollen Liebesgeschichte.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil "Im leuchtenden Sturm", der am 11.09 erscheint, zu lesen.

Keine Kommentare