Rezension - Nur ein Sommer mit dir

Huhu!
Ich möchte euch heute gerne den Roman "Nur ein Sommer mit dir" vorstellen. 
Allein das Cover ist schon ein wirklicher Hingucker , aber auch die Geschichte hat mich echt begeistert.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.♥
"Nur ein Sommer mit Dir ist ein amüsanter, leichter Sommerroman mit authentischen und wirklich liebevollen Charakteren."


Allgemeines:
Autor/in: Kat French
Format: Taschenbuch
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 416 Seiten 
ISBN: 
9783955766290
Preis: [D] 9,99€ [A] 10,30€
Kaufen?

Inhalt:
Alice ist wieder Single, doch wie soll sie es sich leisten ihr geliebtes Zuhause zu behalten? Da hat sie eine grandiose Idee: Sie wird Borne Manor über den Sommer vermieten und selbst in den kleinen Wohnwagen im Garten ziehen. Allerdings hat sie nicht mit sexy Country-Star Robinson als neuen Mieter gerechnet. Dabei will Alice gerade gar keine Beziehung. Zum Glück geht es Robinson ganz genauso, da kann eine harmlose Sommerromanze ja gar nicht kompliziert werden … oder etwa doch?


Lieber gemeinsam einsam, als alleine

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr locker. Daher habe ich gut in die Geschichte gefunden und das Buch lässt sich recht schnell lesen.

Die Protagonistin Alice musste durch die Presse erfahren, dass ihr Mann sie mit seiner Schauspielkollegin betrogen hat. Das einzige was ihr dann noch bleibt, ist ihr Anwesen Borne Manor. Doch um den Kredit des Hauses alleine abzubezahlen reicht ihr Geld nicht. Darum beschließt Alice kurzerhand Borne Manor über den Sommer zu vermieten. Doch sie hat nicht mit dem charmanten Cowboy als Mieter gerechnet.

Alice war mir von Anfang an sympatisch. Ihr Leben wurde von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt und doch meistert sie sich tapfer durch die Situation. Sie hat blonde, lockige Haare und läuft am liebsten in ihren roten Gummistiefeln über das Anwesen von Borne Manor. Es macht Alice so greifbar und authentisch, dass ich mich gut mit ihr identifizieren konnte.

Auch Robinson ist ein total liebevoller und sympathischer Charakter.
Doch auch er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Wie Alice ist er auch einsam und verletzt.
Robinson ist groß, trägt meistens karierte Hemden und sieht aus wie ein waschechter Cowboy. Allein wegen dieser Tatsache, habe ich ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Aber was ich an dem Countrysänger besonders liebe, ist seine Ehrlichkeit, seine unkomplizierte, ruhige und liebevolle Art.

Robinson und Alice fühlen sich sofort durch ihren gemeinsamen Schmerz miteinander verbunden. Sie spüren die gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihnen und kommen sich schnell näher. Doch dadurch, dass Robinson bald wieder zurück nach Nashville muss und nicht in dem kleinen englischen Örtchen Borne bleiben kann, beschließen er und Alice eine unverfänglich Sommerromanze zu haben. Doch bald merken die beiden, dass es schwer wird den anderen nach dem gemeinsamen Sommer wieder zu vergessen.

Alle Charaktere sind einfach liebenswert und tiefgründig ausgearbeitet ausgearbeitet.
Vorallem die Nebencharaktere machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Die Bewohner des kleinen Ortes Borne könnten nicht verschiedener sein. Ob ehemaliger Pornodarsteller Stewie, Hexe Hazel, die Aktmalerin oder der Grufti und noch viele weitere. Manchmal wurden sie zwar etwas überzogen dargestellt, doch es war einfach sehr amüsant zu lesen. Die verschiedenen Charaktere machen die Geschichte sehr lebendig und bieten dem Leser viel Abwechslung.

Obwohl in dem Buch immer etwas passiert, hat es sich im Mittelteil meiner Meinung nach etwas gezogen. Doch das ist dann auch schon mein einziger Kritikpunkt, denn das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit:
"Nur ein Sommer mit Dir" ist ein amüsanter, leichter Sommerroman mit authentischen und wirklich liebevollen Charakteren.
Ich würde Borne Manor am liebsten selber mal einen Besuch abstatten.


Vielen Dank an HarperCollins für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Keine Kommentare